Kompetenztag

Der Kompetenztag ist eine Plattform zum Informationsaustausch.
Hierbei geht es sowohl um die Ausbildung von Pferden, um einen individuellen Unterricht abgestimmt auf die jeweiligen Anforderungen, oder die Ausstattung von Pferd und Reiter mit dem passenden Westernsattel oder sonstigem Equipment. Aber auch Fragen hinsichtlich des passenden Hufbeschlags oder der Möglichkeiten der Gesundheitserhaltung des Pferdes durch eine richtig dosierte Fütterung oder medizinische Behandlung werden diskutiert.
Es ist oftmals wichtig ein „Problem“ von unterschiedlichen Seiten zu beleuchten, dies erfordert ein tiefes und breites Fachwissen. Zudem ist es wichtig Informationen zwischen den Beteiligten auszutauschen.
Seit vielen Jahren arbeite ich daran ein Beziehungsgeflecht aufzubauen, welches es möglich macht dieses Fragen / Probleme zu beleuchten. Unterstützt werde ich dabei ganz maßgeblich durch unsere Trainer auf dem Küffner Hof.
 

Presse

Die Heilbronner Stimme war vor Ort und hat über unseren 1. Kompetenztag Westernpferd einen Artikel veröffentlicht. Ausserdem freuen wir uns darüber, dass auch in der Online Ausgabe des EWU Magazins ein Beitrag zu unserer Veranstaltung erschienen ist.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.

 

Impressionen

Für alle, die den 1. Kompetenztag 2012 nochmal Revue passieren lassen wollen oder schauen wollen, was sie verpasst haben, ist jetzt eine Fotogalerie online.