Turnier- und Trainingszentrum Küffner Hof

Die Reitanlage Küffner Hof steht für ein vielfältiges Angebot rund um den Westernreitsport. Egal ob Freitzeit- oder Turnierreiter, Haflinger oder Quarter, Reiner oder Cowhorse, auf dem Küffner Hof findet jeder eine Heimat.

Mit

  • der 60 x 30 Meter großen Reithalle,
  • dem gigantischen Außenreitplatz (90 x 40 Meter),
  • dem überdachten Roundpen,
  • den 38 Paddockboxen und 27 Innenboxen,
  • und der Möglichkeit des Aufbaues von Stallzelten in nahezu unbegrenzter Anzahl

bietet der Küffner Hof schon jetzt die idealen Trainings- und Turnierbedingungen. Mit dem geplanten Bau einer weiteren 80 x 40 Meter Reithalle wird der Anspruch des führenden Turnier- und Trainingszentrums der Region weiter gefestigt.

Abgerundet wird das Ganze durch das Gastronomie- und Übernachtungsangebot des Küffner Hofes. In der Festhalle, den Nebenzimmern und dem Saloon ist die Bewirtung von bis zu 1.500 Personen problemlos möglich. Unter Einbeziehung des mit einem Festzelt überdachten Vorplatzes lässt sich diese Zahl nahezu verdoppeln.

 
 

Seit dem Jahr 2005 arbeite ich eng mit Hans-Peter Küffner zusammen. In dieser Zeit habe ich viele Reitkurse und Turniere (DQHA, EWU, GAWA, AQHA) auf dem Küffner Hof veranstaltet und Verbände wie die GTPA, NCHA und NRHA bei der Durchführung Ihrer Turniere auf dem Küffner Hof unterstützt.

Über alle Anfragen von Veranstaltern und interessierten Teilnehmern freue ich mich.